Saisonfinale geglückt

Am letzten Sonntag bestritt der SV08 sein letztes Spiel der Saison. Man war zu Gast in Immendorf bei deren zweite Mannschaft. Für unseren SV08 war Tabellarisch nix mehr möglich die Rote Laterne doch noch an den TV Mülhofen abzugeben, da diese ihr letztes Spiel am grünen Tisch gewonnen hatten, denn deren  Gegner aus Weißenthurm hatte ja bekanntlich zur Winterpause die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet! Aber für die Moral des Teams, war das letzte Saisonspiel ein ganz wichtiges! Trotz ausfälle mehrerer Stammspieler, gaben die Jungs die auf dem Rasen standen alles und haben sich mit einem 3:2 Auswärtssieg zum Saisonfinale nochmal belohnet. Das Spiel war eine Kopie des Finales vom Vorabend in dem Liverpool das Spiel machte aber Real eiskalt zugeschlagen hatte! Auch liegt der Vergleich nah, das der Torhüter vom SV08, Andi „Courtois“ Merfels , die Immendorfer zur Verzweiflung brachte! Die Katze wurde zwar zweimal überwunden, hatte aber die gefühlten restlichen 20 Großchancen allesamt vereiteln können! Und da gab es ja noch die drei sehenswerte Angriffe, auf Seiten des SV08! Erst gingen die Gastgeber, kurz nach Beginn der Partie mit 1:0 in Führung. Mit dem Pausentee konnte aber Amiir sehenswert zum 1:1 ausgleichen!  Nach der Pause das gleiche Bild. Immendorf macht das Spiel, Hillscheid die Tore. Nach schönem Konter, konnte Adis Alic den SV08 mit 2:1 in Führung bringen. Kurz darauf erzielte Immendorf den verdienten Ausgleich. Doch wer jetzt glaubt das das Groß/Dee Team jetzt einknickte, sah sich getäuscht! Der eingewechselte Marc Neufeind, der in der 1. Halbzeit für den Verletzung Bedingt ausgewechselten Abwehrchef Thorsten Kraus rein rotierte und gleichzeitig sein ersten Spiel im Senioren Bereich bestreiten durfte, war an diesem Tag der Glücksbringer für den SV08. Er gab nicht nur den finalen pass zum zwischenzeitlichen 2:1, nein, er markierte auch noch in der 80. Minute den Siegtreffer  für sein Team! Dieser Sieg zum Abschluss der Saison war nochmal Balsam für die gebeutelte Hillscheider Fussball Seele, nach einer wirklich schwierigen Saison! Es spielten: A.Merfels,N.Asan,T.Kraus,K.Schütz,C.Theis,A.Dassdia,A.Haadi,F.Locritani,A.Alic,S.Esposito,M.Sarcan,M.Neufeind,R.Bast.