JSG Kannenbäcker

Erfolgreiche Woche für die B2

Einzug in die 2. Runde des Kreispokals

Bereits Mitte KW 45 konnte sich die Mannschaft von Trainer Jo Bernd in der ersten Kreispokalrunde mit 2:1 gegen Weißenthurm durchsetzen. Nachdem das Spiel in der Leistungsklasse unglücklich mit 1:2 verloren ging war auf heimischem Platz in Hillscheid Wiedergutmachung angesagt. Schon zu Beginn des Spiels blieben einige Großchancen ungenutzt. Dann konnte nach 20 Minuten Liam Bucior einen flach ausgeführten Eckball von Marek Keil sehenswert zum 1:0 verwerten. Leider konnte Weißenthurm noch in der ersten Halbzeit ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit, der in weiten Strecken vonseiten der Weißenthurmer sehr unfair geführten Partie konnte keine der Mannschaften einen weiteren Treffer erzielen, so dass es in die Verlängerung ging. Hier gerieten die Kannenbäcker immer mehr unter Druck und Weißenthurm war eigentlich näher an dem entscheidenden Tor. Erst 2 Minuten vor Spielende führte ein sehenswert vorgetragener Konter zur Entscheidung. Marek Keil konnte den viel umjubelten Siegtreffer erzielen.

Erster Saison Sieg in der Leistungsklasse

Nach dem erfolgreichen Spiel im Pokal sollte nun endlich nach je 2 Niederlagen und Unentschieden der erste Sieg in der Leistungsklasse folgen. Auswärts gegen die JSG Augst II trat die Mannschaft am Samstag an. Schon zu Beginn des Spiels übernahm die Mannschaft der JSG Kannenbäcker die Initiative und startete mit einem sehenswerten Pfostentreffer durch Soban Ali Sheikh. Weitere Chancen wurden vergeben und Trainer Jo Bernd hoffte, dass nach einem Doppelschlag in der 21. und 22. Minute dem 1:0 durch Benjamin Sedigh Senokesch und Marek Keil endlich Ruhe ins Spiel kommt. Leider war das Gegenteil der Fall: In der 33. Minute konnte die JSG Augst II durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Mit Glück konnte die knappe Führung in die Pause gerettet werden. In Halbzeit 2 hatten die Kannenbäcker wieder zur alten Konzentration zurückgefunden. Benjamin Sedigh Senokesch erhöhte per Foulelfmeter auf 3:1 ehe er auch das 4:1 erzielen konnte. Den Schlußpunkt setzte wiederum Marek Keil mit seinem Tor zum 5:1.

Letztlich kann der kompletten Mannschaft für Ihren Einsatz in den beiden Spielen ein großes Lob ausgesprochen werden. Wir hoffen, dass es so weitergeht. Das nächste Spiel findet am Freitag, 11.11.2022 um 19.00 Uhr gegen die VfR Eintracht Koblenz auf dem Moorsberg in Höhr-Grenzhausen.