logo


JSG Kannebäcker B2 erkämpft ein Unentschieden gegen VfR Koblenz

Bereits am Freitag, 11.11.2022 empfing die B2 in der Leistungsklasse die Mannschaft des VfR Koblenz. In der
vergangenen Saison verlor unsere Mannschaft noch beide Spiele gegen die gut spielenden Koblenzer. Mit dem
Rückenwind aus drei nicht verlorenen Spielen starteten die Kannenbäcker verhalten optimistisch das Spiel. Trainer Jo
Bernd musste die Abwehr aufgrund einiger Absagen umstellen und so geriet die Mannschaft der JSG schnell unter Druck
und musste die eine oder andere Tormöglichkeit der Koblenzer zulassen. In der 16. Spielminute konnte Koblenz dann
auch das 0:1 erzielen. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause kamen die JSGler wesentlich
besser in das Spiel und konnten mit einem verwandelten Elfmeter durch Benjamin Sedigh Senokesh ausgleichen. Von
nun an war das Spiel ausgeglichen und die B2 konnte sich die eine oder andere Chance erspielen, während die neue
Abwehrreihe die Chancen der Koblenzer entschärfen konnte. Mit einem sehenswerten Freistoß war es dann Luis
Jakubowski, der die JSG Kannebäcker mit 2:1 in der 69 Minute in Führung brachte. Danach erhöhte wiederum der VfR
Koblenz den Druck, waren die Gäste doch mit ganz anderen Vorstellungen in dieses Spiel gegangen und so kam es wie
es kommen musste und die Gäste konnten in der 78. Minute kurz vor Schluss noch zum 2:2 ausgleichen.
Insgesamt ist in dieser Saison von Spiel zu Spiel eine Steigerung unserer Mannschaft erkennbar. In den kommenden
Spielen muss allerdings daran gearbeitet werden, einen Vorsprung im Spiel weiter auszubauen und auch einmal eine
knappe Führung über die 80 Minuten zu halten.
Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, 23.11.2022 um 19.00 Uhr auf dem Moorsberg gegen die JSG Limestal statt.
Gespielt haben Henning Binder, Mick Schmidtke, Luis Jakubowski, Yasin Ural, Mustafa Mustafa, Gülsah Altin, Soban Ali
Sheikh, Joel Reinicke, Leander Hahn, Marek Keil, Liam Bucior, Paul Krämer, Velid Dzino und Benjamin Sedigh Senokesh,