Ein weiteres Unentschieden steht zu Buche

Ganz getreu:“Machst du sie vorne nicht, kriegst du sie hinten!“

So gestaltete sich die erste Halbzeit im Spiel gegen die Reserve des SV Weitersburg.

Bereits nach 20 Minuten in der unsere Mannschaft klar spielbestimmend war hätte es schon 4:0 zugunsten des SV08 stehen müssen!

Mehrere 100%ige Torchancen wurden in der Offensivreihe der Bären um Eugen Wagner, Adis Alic und Fabrizzio Locritani herausgespielt doch blieben ungenutzt. Ein Problem was uns schon die ganze Saison begleitet!

Alles kam anders: das erste Mal vor unserem Tor nutzten die Gastgeber gleich ihre erste Chance und der gegnerische Stürmer musste nach Kopfballverlängerung nach einem Einwurf aus 4m nur noch einnicken.

In Halbzeit 2 bewiesen unsere Akteure abermals Mentalität und Wille, denn sie hörten nicht auf nach vorne zu stürmen!

Die vielen Mühen und der riesige Aufwand zahlte sich dann doch noch aus als Locritani den Weg zum Tor fand und das Tor zum ausgleich für den SV08 erzielte.

Danach löste sich das Mittelfeld mehr und mehr auf wodurch in der Folge fast ausschließlich nur noch mit langen Bällen auf beiden Seiten agiert wurde. Chancen kamen dabei aber nicht mehr viele zusammen.

Somit stand am Ende ein 1:1, was Trainer Groß nicht glücklich, aber zufrieden stimmt:“Natürlich hätten wir anhand der Chancen gewinnen müssen! Aber ein Punkt ist besser wie kein Punkt. Ich kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht alles versucht hätten den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Am nächsten Sonntag geht es direkt weiter mit einem Brocken. Unsere Bären gastieren beim BSC aus Güls, welche zurzeit den 3. Platz der Tabelle belegen.

Anpfiff ist um 15.00Uhr.